Samstag, 28. Juni 2014

Abgerüstet

Nicht nur in der Weltpolitik immer wieder ein Thema, auch bei uns wurde am Donnerstag abgerüstet.

Nachdem der Verfuger und der Maler ihre Arbeiten abgeschlossen haben und auch der Dachdecker die letzten Pfannen rechts und links des Zwerchgiebels verlegt hat, wurde am Donnerstag das Gerüst abgebaut und wir konnten das Haus zum ersten Mal komplett freistehend sehen.

Vorderseite

Bis auf Lampen, Klingeln, Briefkasten und Hausnummer ist das Haus von außen nun fertig und sieht genau so aus, wie wir uns das vorgestellt haben. Lediglich die Verfugung hatte ich persönlich mir eine Spur heller vorgestellt, aber das passt schon so und hellt mit dem Trocknen auch noch etwas auf.

Terrasse

Nun gehen die Innenarbeiten weiter. Das Anbringen der Vibroplan-Platten samt Spachtel- und Schleifarbeiten läuft noch bis kommenden Dienstag. Dann übernehmen die SHK-Installateure und die Fußbodenheizung wird verlegt. Und dann kommt auch schon bald der Estrich rein.

Am Dienstag kommt noch der Mitarbeiter der Firma Rathmer für das Aufmaß der beiden Küchen und ebenfalls am Dienstag sind wir noch einmal bei der Firma Knappheide, um letzte Details für die Pflasterarbeiten zu klären.

So geht es an allen Fronten stetig voran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen