Sonntag, 11. Januar 2015

Wiedereinzug und ein Ende ist in Sicht

Nach den Feiertagen finde ich heute auch mal wieder etwas Zeit, um hier den neusten Stand zu posten!

Wir sind am 16. Dezember wieder eingezogen und konnten so Weihnachten dann doch im neuen Haus verbringen. Und nach fast einem Monat, den wir nun wieder hier wohnen, kehrt auch langsam wieder Gemütlichkeit und ein Zu Hause-Gefühl ein.

Die Arbeiten im Haupthaus sind inzwischen fast komplett abgeschlossen (Kleinigkeiten, wie das Abspritzen der Türen fehlen noch) und es ist wieder richtig schön geworden. Wenn man sich in den Räumen aufhält, kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass es vor wenigen Wochen noch wie auf einem Schlachtfeld aussah!

Blick aus Wohnbereich auf Essbereich und Küche

Blick aus Küche auf Essbereich und Ofen

Eingangsbereich
Kleinigkeiten, wie z.B. durch Feuchtigkeit verzogene Türen zum Gäste-WC und zum Hauswirtschaftsraum und ein tiefer Kratzer in der Scheibe einer Außentür, der wahrscheinlich beim Entfernen des Bodenbelages entstanden ist, werden von Viebrock sicher auch noch (wie gewohnt) schnell und unkompliziert beseitigt.

Nach dem Ende der Winterferien des Baubetriebs Ostbevern sollte es morgen dann auch im Anbau endlich mit dem Wiederaufbau losgehen. Denn dort hat sich seit dem letzten Post nichts getan und es sieht noch immer so aus, wie auf den Bildern. Immerhin ist kein neues Wasser eingetreten, so dass es wohl wirklich nur das eine Leck in der Zuleitung zum Außenwasserhahn war, das den ganzen Ärger verursacht hat.

Der Startschuss ist jedenfalls schon gefallen. Mit einem lauten Scheppern hat es beim gestirgen Sturm das Toilettenhäuschen umgeworfen.

Sturmopfer
Ich habe die Hoffnung, dass ich Anfang Februar vom Gästezimmer dann endlich wieder umziehen kann. An die drei Wochen, die ich im Oktober schon im Anbau gewohnt habe, kann ich mich schon nicht mehr erinnern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen