Sonntag, 18. Januar 2015

Beginn des Wiederaufbaus in der Einliegerwohnung

Am Dienstag ging es endlich los mit den Wiederaufbauarbeiten in der Einliegerwohnung. Die Arbeiter von Viebrock machten den Anfang und begannen damit, die Kleberreste der alten Vibroplanplatten von den Wänden zu schlagen und zu schleifen. Als dieses abgeschlossen war, wurden neue Platten an die Wände geklebt, die Ansätze angespachtelt und geschliffen, so dass wieder eine glatte Oberfläche entstand.

Arbeitsbereich - da kommt der Schreibtisch hin

Küche

Wohnbereich - hier steht das TV etc.

Blick vom Wohnzimmer durch den Flur bis zur Haustür

Schlafzimmer - unter diesem Fenster habe ich den Schimmel zuerst bemerkt

Flur - hier steht die Garderobe

Badezimmer

Morgen können dann die Arbeiten an der Fußbodenheizung beginnen. Zuerst wird die Dämmung eingebaut, darauf dann eine Folie gezogen und dann die Schläuche der Fußbodenheizung darauf geklammert. Wenn alles pünktlich fertig wird, soll am Mittwoch schon die Estrichlegung stattfinden.

Wir haben von Viebrockhaus einen neuen Terminplan bekommen, in dem genauestens aufgelistet ist, wann welche Arbeiten stattfinden. Nach dem Plan soll am 6. Februar die Endreinigung und Abnahme stattfinden, so dass ich dann endlich wieder einziehen kann.

Materiallager für die Fußbodenheizung unterm Carport

Man muss noch einmal deutlich hervorheben, dass wir uns, trotz der eingetretenen Katastrophe, bei Viebrockhaus sehr gut aufgehoben fühlen. Alle Mitarbeiter kümmern sich um einen schnellen Wiederaufbau und koordinieren die einzelnen Handwerker. Wenn Handwerker vor Ort sind, ist während der kompletten Zeit ein Bauleiter von Viebrockhaus vor Ort und überwacht und kontrolliert alle Arbeiten. Wir werden nicht alleine in dem Schlamassel sitzen gelassen und die Nachsorge ist in der Tat vorbildlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen