Dienstag, 22. Juli 2014

Netzversorgung

Wasser? Strom? Telefon? Haben wir jetzt auch!

Gestern wurde die Hausversorgung angeschlossen. Dazu kamen auch endlich die letzten Teile der Mehrspartenhauseinführung, die seit Anfang Mai zwischen Kofferraum und Rückbank hin und her wanderten, zum Einsatz!

Wir hatten schon die große Befürchtung, dass es zu Problemen kommen würde. Wasserversorger (in unserem Fall die Gemeinde Glandorf), Stromversorger (TEN e.G.) und Telekom mussten sich untereinander abstimmen und ihre Leitungen in einen Graben legen. Entgegen aller Erwartungen hat das bei uns aber alles wunderbar geklappt!

Als wir um 10 Uhr auf die Baustelle kamen, um noch einige Details mit dem Fliesenleger zu besprechen und dann um 10:30 Uhr den Baustellentermin mit unserem Bauleiter wahrzunehmen, war schon die komplette Straße vollgeparkt!

Alles voller Fahrzeuge

Der Graben war bereits ausgehoben, die Firma Beermann hatte bereits das Kabel der Telekom (das weiß ummantelte) gelegt, das Wasserrohr, das durch die Arbeiter der Gemeinde gelegt wurde, lag auch schon drin und das Stromkabel folgte auch kurz nach dem folgenden Bild durch die Firma Beermann.

Telefon und Wasser liegen schon, Strom folgte kurz danach

Während draußen die Wand- und Bodenfliesen ins Haus geschleppt wurden, herrschte im Hauswirtschafts- und Technikraum reger Betrieb. Die durch die Mehrspartenhauseinführung ins Haus gelegten Leitungen wurden angeschlossen.

Hausversorgungsleitungen werden angeschlossen

Fertig angeschlossen

Ein großes Dankeschön an alle ausführenden Firmen/Behörden und an die Firma Viebrockhaus bzw. unseren Bauleiter, Herrn Kuhn, der alles koordiniert hat und für den reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Hat super geklappt!

Auch die Wärmepumpen liefen schon, allerdings noch ohne Verkleidung.

Wärempumpen in Betrieb

Gestern wurden dann auch die Wände in den Bädern zum Verfliesen vorbereitet. Dazu jedoch mehr im nächsten Posting zu den Fliesenarbeiten. Dieses kommt in den nächsten Tagen. Gleiche Stelle, gleiche Welle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen