Montag, 13. Januar 2014

Die zweite Küche

Wie bereits im Post zu unserem ersten Küchenkauf geschrieben, verfügt unser Haus über zwei Küchen. Jede Wohneinheit wird ihre eigene Küche bekommen. Die erste Küche hatten wir Ende Oktober bei der Wohnwelt Rathmer gekauft.

Der Bemusterungstermin am 20. Januar rückte immer näher und uns fiel irgendwann Mitte Dezember auf, dass wir ja noch gar keinen Plan hatten, wo die Anschlüsse in der zweiten Küche hin sollten.

Roller
Nach den Erfahrungen mit kuechen24.com, die sich auch nach 1,5 Monaten (!) noch nicht wegen der Planung der ersten Küche bei uns gemeldet hatten und dem Ablauf bei Küchen Meyer, wollten wir dort nicht noch einmal hin. So fuhren wir erst einmal einfach nur zum Schauen nach Georgsmarienhütte zum dortigen Roller. Eine Küche, die günstig in einem Werbeblättchen stand, weckte dabei unsere Aufmerksamkeit. Kurzerhand ließen wir uns vor Ort direkt die Küche planen und noch leicht verändern. Insgesamt zufrieden mit der Küche baten wir um etwas Bedenkzeit und fuhren erst einmal wieder.
Es bleibt zu sagen, dass die Beratung sehr angeneh und freundlich war und die Küche genau so geplant wurde, wie wir uns das vorher in unseren Köpfen vorgestellt hatten.

Wohnwelt Rathmer
Da wir noch einige Änderungen an unserer zuerst geplanten Küche vornehmen wollten und uns auch die Badmöbel schon einmal ansehen wollten, hatten wir für Mitte Januar noch einen Termin in Lüdinghausen bei Frau Kühlert von der Wohnwelt Rathmer. Wir informierten sie also schon einmal vorab, dass wir unsere zweite Küche auch schon einmal grob planen lassen wollten, damit wir wenigstens eine Idee haben, wo die Anschlüsse hinsollten.

Erneut bewies Frau Kühlert, dass man sich auf sie absolut verlassen kann. Sowohl die Terminvereinbarung als auch dann vor Ort die Planung der Küche klappten hervorragend. Auch preislich machte sie uns ein sehr gutes Angebot, das (abzüglich des Warengutscheins, den Frau Kühlert auf das Angebot noch drauflegte) sogar noch leicht unter dem von Roller lag. Natürlich hatte auch unser erster Küchenkauf Auswirkungen auf den Preis. Wäre es die erste Küche von Rathmer gewesen, wäre der Preis definitiv höher ausgefallen!

Und so erwarben wir auch die zweite Küche bei der Wohnwelt Rathmer und fuhren mit einer weiteren Flasche Sekt nach Hause. :-)

Das Fazit lautet: Wer eine Küche kauft, ohne sich vorher zumindest eine Planung bzw. ein Angebot bei der Wohnwelt Rathmer machen zu lassen, begeht einen Fehler. :-) Wir sind von der Planung und dem gesamten Ablauf begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen