Freitag, 23. Oktober 2015

Ein Traum in Blau und Weiß

Ein paar Monate Ruhe haben hier geherrscht, doch die muss ich jetzt mal stören, denn es hat sich wieder mal etwas getan.

Der Winter rückt näher und wir haben uns zur Unterstellung von Gartenmöbeln, Kaminholz und div. anderer Dingen, die bisher noch den Abstellraum des Carports verstopfen, ein Gartenhaus zugelegt! Nachdem uns die Suche nach einem geeigneten Anbieter einige Wochen gekostet hat, ist unsere Wahl am Ende umso besser gewesen: das Ergebnis und der Ablauf waren super!

Neben einigen Anbietern im Web samt Aufbauservice und einigen regionalen Anbietern, haben wir uns das Angebot der Firma Holzhäuserzentrum Bert Huster aus Warendorf näher angesehen. In der großen Ausstellung haben wir dann auch gleich ein Haus entdeckt, dass uns sehr gut gefallen hat. Dieses ist es dann nach einigem Überlegen und Planen auch geworden. So konnte dann Anfang Oktober mit den Vorarbeiten begonnen werden: die Fläche, auf der das Haus stehen sollte, wurde vorbereitet!

Zuerst wurde die Fläche ausgehoben und mit Kantensteinen eingefasst.

Dann wurde geschottert und eine Kießschicht aufgetragen und glatt gezogen.

Anschließend wurde gepflastert und gerüttelt und ein Leerrohr für die Stromversorgung gelegt.

Ja, ist eine ziemlich große Fläche... sie wird aber nicht komplett vom Haus eingenommen. :-)

Diese Woche war es dann endlich soweit und die Aufbauarbeiten konnten beginnen. Am Mittwoch wurde ein Großteil des Aufbaus abgeschlossen. Lediglich die Doppeltür und das Fenster sowie die Abschlussleisten am Dach fehlten noch am Ende des Tages.

Die Einzelteile auf dem Anhänger.

Die Arbeiten gehen los....

Der Rahmen liegt, dann kann der Aufbau losgehen!

Die Wände und der kleine Anbau für das Kaminholz stehen!

Fehlt nur noch das Dach...... erledigt!

Dann konnte auch mit dem ersten Anstrich begonnen werden.

Am Freitag gehts dann bei gutem Wetter weiter!

Da es am Donnerstag geregnet hat und Streichen dann nicht so die beste Idee ist, ging der Aufbau am Freitag weiter. Fenster und Türen wurden eingabaut und die letzten Dachabschlüsse angebracht. Dann wurde der erste Anstrich vollendet und die zweite Farbschicht aufgetragen. Am Ende des Tages stand dann unser fertiges Gartenhaus. So, wie wir uns das vorgestellt hatten!

Das fertige Gartenahaus.

Rechts in den offenen Bereich kommt das Kaminholz.

Und noch einmal von der anderen Seite.

Damit ist ein weiteres Thema abgeschlossen! Bleiben noch zwei Dinge zu erledigen, dazu aber mehr in einigen Wochen. :-)

Insgesamt ein großes Lob an die Firma Holzhäuserzentrum Bert Huster! Da hat von Anfang bis Ende alles super geklappt. Die Arbeiter haben sehr sauber, schnell und fleißig gearbeitet!! Man kann die Firma bei der Suche nach einem Gartenhaus nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen